der "halbseidene Rums"

"Halbseide" 

Ihr wißt ja, dass ich im Trachtenverein bin****

Da ich einige Zeit in einem Trachtengeschäft gearbeitet habe und auch schon einige Dirndlnähkurse organiesiert habe, brauche ich einen eigen Schrank für meine Dirndkleider, Spenzer und Schürzen;grins

Besonders mein Reperoire an Schürzen ist breit gefächert. Von Baumwollschürzen über Seidenschürzen bis hin zu Halbseidenen Schürzen ist alles vertreten.

Besonders der "halbseidene Stoff" hat es mir angetan. Ein wunderschönes Material; edel und trotz allem so robust.



Als ich vor kurzem auf einem Markt schwarze Halbseide entdeckte, noch dazu zu einem Hammerpreis musste ich nicht lange überlegen. Schnell war mein Vorsatz nicht mehr so viel schwarze Stoffe zu kaufen über Bord geworfen.

Ich wußte auch sofort, welches Schnittmuster die perfekte Ergänzung zum Stoff ist:



Das Blusenshirt Kim_B von b-patterns sollte es werden. Mein geistiges Auge sah schon die fertige Bluse in Kombination mit einer kleinen Appli. Die neue Stickdatei von Lila-Lotta ; eine Hammerstickdatei!!!!!



Ich bin froh, dass ich auf meine innere Stimme gehört habe, die mich zum Kauf des Stoffes als auch der Stickdatei ermutigt hat:-))))



Die "halbseidene Bluse" wandert nun zu Rums 

Ps. ich habe nicht nur die Halbseide bei dem Händler gekauft; nein auch ein Rockstoff durfte mit in den Einkaufskorb.

herzliche Grüße Barbara


Kommentare

Vera hat gesagt…
Liebe Barbara,

Deine Bluse ist wunderschön und die tolle Stickerei kommt darauf richtig Hammer zur Geltung.Würde ich sofort anziehen.

Ganz liebe Grüße
Vera
Renate hat gesagt…
Eine wunderschöne Bluse, die Stickerei ist das Tüpfelchen auf dem I. Toll. Liebe Grüße, Renate
mollimops hat gesagt…
So schöne Stoffwahl, da hat dein Bauch echt gut entschieden. Stoff und Schnitt passen einfach zusammen.
Lg,
Molli