Endlich mal wieder einen Mantel genäht***

Boa, ich kann gar nicht sagen, wie lange es schon her ist, dass ich mir einen Mantel genäht habe.

Eine Zeit lang habe ich mir echt viele Mäntel genäht; die hatten bei mir SUCHTPOTENZIAL***

Meine Mäntel hatten sogar einen eigenen Schrank:-)))

Mittlerweile ist der Schrank aber leer, fast alle (einen habe ich noch) Mäntel habe ich verkauft. Wie heißt es so schön: in der Nacht kamen ganz viele kleine Männlein, und die haben meine Mäntel enger genäht:örgs

Es war also wirklich allerhöchste Eisenbahn, dass Abhilfe geschaffen wurden, denn wenn ich ganz ehrlich bin, die Kaufmäntel haben mir nicht so sonderlich gefallen.

Beim letzten Nähtreff fiel nun endlich der Startschuss******Stoff habe ich reichlich. Ich kann den Mantelschrank ganz leicht und ohne Mühe wieder bestücken.

Diesen Jeansstoff in Batikoptik habe ich mir auf dem letzten Stoffmarkt gekauft. Es war ein Coupon, der natürlich nicht ausgereicht hat, so habe ich kurzerhand eine Jeans vom Herrn Schnucksetippel mit eingearbeitet.


Der Schnitt stammt aus der "Lust auf Handarbeiten 4/20017". Obwohl ich mich gaaaanz genau abgemessen habe und dementsprechend den Schnitt ausgeschnitten habe, war mir der Mantel 2 Größen zu groß:-((((


100%-zig bin ich mit der Passform nicht zufrieden, doch ich kann mich damit arangieren***

Da ja der Herbst in rasanten Schritten auf dem Weg ist, könnt ihr euch sicher denken, was mein nächstes Nähwerk sein wird.

Ich husche jetzt ganz schnell zu RUMS''''''''''''

einen wunderschönen Herbsttag
herzliche Grüße Barbara

Kommentare

Conny hat gesagt…
Der Mantel ist sehr schön und der Stoff ist der Hammer! Das Größenproblem hatte ich bei dieser Zeitschrift auch schon. Für eine Freundin hatte ich eine Bluse in S genäht und die hat mir auch gepasst - obwohl ich laut Maßtabelle Größe XL benötige. Gestern habe ich mir allerdings ein Shirt in 46 genäht, das passte auf Anhieb. Vielleicht ist das Glückssache, bzw ich bin gespannt - ich habe noch einen Rock zugeschnitten, schauen wir mal, wie der passt... LG Conny