Donnerstag, 9. Februar 2017

Mit meiner Bluse zu Rums

Fast hätte ich das Blusen-Sew-Along-Finale verschlafen; bzw. Ich hätte meine fertige Bluse erst am kommenden Sonntag gezeigt:örgs

Gestern schon durfte mein Mann in seiner Mittagspause Bilder von mir und meiner neuen Chillijacke machen, die wollte ich euch heute nämlich zeigen***

Als ich dann heute morgen, feststellen musste, dass ja HEUTE das Finale stattfindet und bereits um 7 Uhr schon so tolle Blusen bei Insta und Rums vorgestellt wurden, war ich richtig froh, dass ich gestern Abend noch per Hand den Saum meiner Bluse genäht habe.
Zuvor habe ich mich aber sehr;grrr über meine Maschine geärgert, die einfach keine schönen Knopflöcher nähen wollte.
Nachdem ich 3x!!! ein Knopfloch wieder aufgetrennt habe, was bei dem dunklen feinen Stoff kein Vergnügen war, hatte ich die glorreiche Idee, Avalon aufzulegen und die Länge der Knopflöcher mit Kugelschreiber anzuzeichnen.
Glück gehabt****
Da ich gerne noch etwas Farbe mit ins Spiel bringen wollte, habe ich eine kleine Brusttasche genäht.Das hat mir aber nicht gefallen. So habe ich mir eine Brosche gestickt. Die Fransenblumen von Huups eignen sich perfekt dafür.
Der Stehkragen lies sich ohne Probleme nähen.
In meinen Augen war es auch eine gute Entscheidung die Knöpfe selbst zu beziehen.


So, nun ist es an der Zeit euch meine Bluse zu zeigen.
Ich habe ja eine Bluse, die ich mir letzten Sommer gekauft habe und aufgetrennt. So konnte ich ohne große Änderungen nähen. Lediglich an den Seiten habe ich etwas weggenommen. An dieser Stelle grüße ich schnell mal meine Schweinehundbezwinger***
Ich kann gar nicht sagen, wann ich das letzte Mal eine Bluse für mich genäht habe, es ist sicher schon 5 Jahre her.
 
Die nächste Bluse liegt schon zugeschnitten in meinem Nähkammerl;grins
 
 
Jetzt werde ich aber schnell mal bei Elle Puls und auch bei der Muddi meine Bluse zeigen***
 
habt einen schönen Tag
herzliche Grüße Barbara


Kommentare:

nellemies design hat gesagt…

Eine tolle Bluse !
Steht dir super !
LG Ellen

LuLu hat gesagt…

Sehr schöne Bluse mit tollen Details.
Liebe Grüße,
Lee

Vera@HausNo.6 hat gesagt…

wow tolle Bluse und schöne Details :) glg v

Margit hat gesagt…

Tolle Bluse, ich habs versemmelt bin nicht fertig geworden
LG margit

Nixmitglitter hat gesagt…

Ist sehr schön geworden deine Bluse.
Steht dir prima. Die Blume und der Innenstoff sind sehr schöne Hingucker.
LG Chris

Knallfroschmama hat gesagt…

Die Bluse ist toll und die farbigen Details machen sie ganz besonders.
LG Irina